Unser Henry (ganz rechts) hat am 28. März 2024 seine letzte Reise angetreten. Wir werden seine feinen Ohren und sein Flöten- und Bodhranspiel vermissen.
Am meisten wird uns Henrys goldener Humor fehlen. Unvergessen ist seine deutsche Übersetzung der "Sick Note" von Pat Cooksey, bekannt geworden durch Sean Cannon von den Dubliners.
Henry, alias Vertellnix, war ein Urgestein der Folk-Szene. Er betrieb schon vor weit über 20 Jahren die Folk-Website mysongbook.de
Schaut euch mal seine persönliche Seite hier an. Da findet man noch so einiges Interessante. hier klicken!

DFC neu 5bg

DFC neu 5bg

Bluesharp im Bild oben
Der Blick in den Abgrund der Feucht-Luft-Kanäle einer Mundharmonika - meist kommt hinten mehr Flüssiges raus als frontal tonal stimulierendes erwartet wird!

 

Bluesharp im Bild unten
zeigt eine Mundharmonika in "A" mit Schallschluck-Box zur Erbauung des Publikums "VOR" dem Anspielen des Instrumentes. "DANACH" werden die Saaltüren verschlossen, um ein unkontrolliertes Herausdrängen der Zuhörer zu verhindern, was der Aufrechterhaltung des öffentlichen Straßenverkehrs mehr als gerecht wird.