Unser Henry (ganz rechts) hat am 28. März 2024 seine letzte Reise angetreten. Wir werden seine feinen Ohren und sein Flöten- und Bodhranspiel vermissen.
Am meisten wird uns Henrys goldener Humor fehlen. Unvergessen ist seine deutsche Übersetzung der "Sick Note" von Pat Cooksey, bekannt geworden durch Sean Cannon von den Dubliners.
Henry, alias Vertellnix, war ein Urgestein der Folk-Szene. Er betrieb schon vor weit über 20 Jahren die Folk-Website mysongbook.de
Schaut euch mal seine persönliche Seite hier an. Da findet man noch so einiges Interessante. hier klicken!

DFC neu 5bg

DFC neu 5bg

Sean McDonnell,  carsten meins, tilman virgin, Helmut Busch, Henry Kochlin

Consorten im Folk seit 1992 - (Henry und carsten sind von Anfang an dabei, Sean ist Wiederholungstäter) - vielseitige und -saitige Musiker mit unterschiedlichen musikalischen Wurzeln. Jeder singt als Gesangssolist auf völlig verschiedene Art und jeder bringt andere Klänge und Instrumente in die Musik ein. So entsteht ein Programm, bei der es für das Publikum keinen Moment ein-tönig wird.

Eigene Technik für kleine oder große Veranstaltungen ist ebenfalls vorhanden.

Für historisch interessierte hier der Link zur Vorläuferband Schlagsaite